Schmerztherapie - CosMed Praxis für Naturheilkunde und Ästhetik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Naturheilkunde
 

Schmerztheraphie

Die vielfältigen Aspekte, die bei der Entstehung und Aufrechterhaltung chronischer Schmerzen eine Rolle spielen, haben auch zu einer breiten alternativen Behandlungsmöglichkeit geführt.
Nicht immer haben diese Ansätze eine wissenschaftlich einwandfrei nachgewiesene Wirkung. Ich möchte Ihnen Verfahren bieten,die durch ihre schmerzlindernde Wirkung einen Stellenwert in der heutigen Schmerztherapie jeglich denkbarer Schmerzen errungen haben.
Das Behandlungskonzept ist einheitlich und bezieht die körperlichen, seelischen und psychischen Aspekte bei der möglichen Schmerzentstehung.
Eine Behandlung beginnt bei mir grundsätzlich mit einer ausführlichen Gespräch/Anamnese. Diese kann beim ersten Gespräch ca. 30 Minuten in Anspruch nehmen.
Durchschnittlich sind meistens 3-5 Sitzungen notwendig, um den jeweiligen Schmerzustand zu beeinflussen. In leichten Fällen genügen meist 2 Behandlungen. Bei schwerwiegenden Fällen, kann eine Behandlung über einen längeren Zeitraum notwendig sein.
Bei der Behandlung wird auf ein individuelles Konzept gesetzt. Dabei wird ein Behandlungskonzept aus Akupunktur, Osteopathie, Tuina, Homöopathie, Medi-Taping, Trigger-Punkt-Behandlung, und einiges mehr, gewählt. Sehr gute Erfolge seien auch mit der Stoßwellentherapie zu erzielen. Schmerztherapie ist ein komplexes Geschehen, dass eine komplementäre Behandlung erfordert.
Bei dem Behandlungskonzept wird auch ein großer Wert auf die Stoffwechselregulierung gelegt.

 
 
Suchen
Jetzt buchen!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü